ÖffnungszeitenMontag bis Sonntag 07.00 - 19.00 Uhr

Bring- und Abholzeiten07.00 - 11.00 Uhr und 17.00 - 19.00 Uhr

Rufen Sie uns an+49 160 2498609

schreiben Sie uns eine Mailinfo@franks-hundeherberge.de

Beschäftigung

home/Beschäftigung

Für uns ist die Interaktion mit unseren Gästen ein sehr wichtiger Bestandteil in der Hundebetreuung, denn ein Hund soll nicht nur gut untergebracht sein, sondern ein Hund muss gefordert und gefördert werden. Wieder können wir den Vergleich zu Kindern ziehen.

 

Je mehr man zusammen unternimmt, umso stärker wird die Bindung von Mensch und Tier. Hunde haben viel Energie, wenn die sich zu stark aufstaut, ist eine Gruppenhaltung schwierig. Unsere Devise ist, so individuell auf den einzelnen Hund eingehen wie nur möglich. Dazu gehört eine Menge Erfahrung und Kompetenz die wir uns in den letzten 15 Jahren erarbeitet haben. Das macht unseren Alltag so abwechslungsreich. Nicht jeder Hund ist ein Spielfanatiker oder so gierig nach Futter, dass er alles dafür macht. Das Spektrum ist ungeheuer groß. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, das ist bei Hunden nicht anders als bei uns Menschen, diese zu erkennen ist die große Kunst, und wir haben uns das auf unsere Fahnen geschrieben.

 

Deshalb lautet unser Appell an alle Hundehalter: alles was Spaß macht, ist erlaubt. Das Schöne dabei ist, eure Hunde geben es euch tausendfach zurück.

 

Aus dieser Überzeugung heraus geben wir gerne ein paar Tipps mit auf den Weg, wenn die Hunde wieder abgeholt werden. In diesem Zusammenhang sollte Sina genannt werden. Sie ist Trainerin in unserer Hundeschule. In Einzelstunden („Wie tickt mein Hund“) gibt sie eine professionelle Einschätzung des Hundes, die für den Besitzer sehr hilfreich sein kann.

 

Die Vorzüge unseres Hundehotels im einzelnen:

 

Wellness

 

Die Fell- und Körperpflege schafft eine vertrauensvolle Bindung und sorgt für ein gutes Aussehen. Deshalb haben wir ein großes Sortiment an Bürsten, gerne darf auch etwas mitgebracht werden, das der Hund von zu Hause kennt.

 

Zusätzlich haben wir für die ganz Verschmusten, Massagegeräte, die das Wohlbefinden immens steigern, gerade die älteren Hunde genießen diese besondere Zuwendung sehr.

 

Spielen

 

 

Volle Entfaltungsmöglichkeit ist auf unserem Hundespielplatz gewährleistet. Für den, der ambitioniert ist, gibt es Beute- und Nasenspiele, Clickertraining, Apportieren, Fußball, Geschicklichkeit auf unserem Hundehindernissparcour und alles, was uns die Hunde anbieten und was ihnen Spaß macht. Die Talente des einzelnen zu entdecken ist für uns immer eine tolle Erfahrung.

 

Wasserspiele

 

 

 

Im Sommer gibt es Wasserspiele im Pool und im Freilaufbereich. Wenn es warm ist, können die Hunde eine schöne Abkühlung genießen. Dabei ist eine wilde Planscherei garantiert. Auch auf der großen Spielwiese ist das Spiel „ Fang den Wasserstrahl“ sehr beliebt.

 

Abenteuerausflüge

 

 

Rudelspaziergänge ohne Leine sind auch ein tolles Abenteuer. Dafür nutzen wir unsere traumhafte Umgebung in der Wetterau. Da wir sehr viel Rücksicht auf die frei lebenden Tiere nehmen, ist es wichtig, dass der Gehorsam ohne Leine einwandfrei klappt. Dies kann bei unserem Anmeldeformular vermerkt werden, aber letztendlich entscheiden wir bei uns, ob Ihre Hunde freilaufen dürfen, denn wir sind für sie verantwortlich, wenn sie sich bei uns aufhalten. Außer Gehorsam muss auch eine gute Bindung zwischen den Hunden und uns sein. Deswegen ist ein Aufenthalt im Hundehotel nicht immer mit zu Hause zu vergleichen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Gassi an der Leine

 

Aber auch die Hunde, die nicht ohne Leine gehen dürfen, kommen bei uns nicht zu kurz. Für diese Gänge nutzen wir das Areal rund um unsere Hundefarm. Dort gibt es viel zu erschnüffeln. Wir handhaben diese Spaziergänge sehr individuell, entweder alleine oder aber zu zweit oder zu dritt, dies kommt auf den einzelnen Hund und dessen Bedürfnisse an. Wir haben dafür ein eigenes großes Sortiment an Geschirren und Leinen, die auf jede Größe abgestimmt sind.

 

Die Wiese

 

Unsere begrünte Freilauffläche von 7000qm darf den ganzen Tag zum Toben genutzt werden. Jedes Tier darf sich frei bewegen, hier darf der Hund Hund sein ohne jeden Zwang. Hier sucht sich jeder seine Hundekumpels selbst aus und tobt und spielt ganz nach den eigenen Bedürfnissen. Natürlich sind unsere Gäste dabei immer betreut, damit in der Gruppe nicht einer der Hunde gemobbt oder bedrängt wird. Eine gut geführte Gruppe bringt nur Vorteile. Sie schafft Selbstvertrauen, das „Hündisch“ wird besser (das Lesen und Verstehen der eigenen Artgenossen), und das wiederum gibt soziale Sicherheit und psychische Stabilität.