Thorsten Börner

Hallo lieber Hundefreund,

mein Name ist Thorsten Börner und ich wurde 1971 geboren. Wohnhaft bin ich in Schöneck. 

 

Schon während meiner Schulzeit war ich in der Kinder- und Jugendbetreuung tätig.

 

Nach meinem Abitur habe ich in Frankfurt ein Studium zur Rechtswissenschaft aufgenommen. 

 

Während meiner Studienzeit begann ich für JoCult Veranstaltungen in Hanau zu arbeiten, eine Agentur für Event und Musicalveranstaltungen. Desweiteren war ich in Frankfurt für den King Kamehameha Club und die Musikproduktionsfirma Overdose tätig. 

 

Als Kind vom Lande war ich von frühester Jugend an mit Flora und Fauna in Kontakt, sammelte wie viele andere Menschen auch zunächst jedoch nur als Einzeltierhalter Erfahrungen mit dem Familienhund. 

 

2010 kam ich über einen dort beschäftigten Freund mit Franks Hundeherberge in Kontakt und bin seit dem quasi "auf den Hund gekommen". Hier habe auch das erste mal das Konzept der Rudelhaltung kennengelernt und bin seit dem auch von dieser Art der Urlaubs- und Tagesbetreuung für unsere Gäste überzeugt. 

 

Über die Jahre meiner Beschäftigung konnte ich reichhaltig Erfahrungen im Umgang mit den einzelnen Hund und noch viel wichtiger mit dem Hund und seinem Verhalten und seinen Bedürfnissen im Rudel sammeln.

 

Zu meinen Aufgaben- und Kompetenzbereichen zählen neben der täglichen Betreuung unserer vierbeinigen Gäste unter anderem natürlich auch die Fütterung, Pflege und artgerechte Beschäftigung. Durch meine gesammelten Erfahrungen gehört es auch zu meinen Kompetenzen unsere vierbeinigen Gäste einzuschätzen und ihnen dabei zu helfen ihren Platz im Rudel zu finden. Dabei ist es auch wichtig in der Gruppe die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Hundes zu erkennen und zu berücksichtigen, den nur so stellt sich Wohlbefinden ein und entsteht Harmonie, zwischen unseren Gästen und auch zwischen Hund und Mensch. Mich selbst würde ich als ruhigen und ausgeglichenen Menschen beschreiben und unter anderem diese Eigenschaften befähigen mich dazu ein souveräner Rudelführer für unsere fellnasigen Freunde zu sein. Treu dreinschauende Augen, freudiges Bellen, anstubsende feuchte Hundenasen und wedelnde Schwänze zeigen mir immer wieder das wir in unserer Hundeherberge vieles richtig machen.